Eigenen Vertrieb mit generierten Leads vergrößern
Konzeption einer verkaufsstarken Website zur online Sichtbarkeit
Vertrauensbildung durch den Aufbau einer Social Media Präsenz
Werbekampagne zur professionellen Leadgenerierung
Zahlen, Daten, Fakten
Ausgangssituation
Marc Heemskerk bietet Menschen die Möglichkeit, mit cleveren Investitionen in Immobilien eine sichere Alternative zu herkömmlichen Finanzprodukten zu wählen. Kundenanfragen erzielte Marc dabei ausschließlich über offline Kontakte sowie Empfehlungen. Eine digitale Vertriebsstrategie sowie anhaltend planbare Neukunden waren zu diesem Zeitpunkt nicht vorhanden.
Unsere Maßnahmen
1. Konzeption und Umsetzung einer neuen Onlinepräsenz
Im ersten Schritt haben wir die allgemeine Außendarstellung des Immobilienexperten erneuert. Hierzu wurde eine moderne Website geschaffen und die Besucher mit professionellen Videos, Texten und Fallbeispielen informiert. Durch den Besuch wird darüber hinaus ein Retargeting ausgelöst, welches dem Interessenten fortan die Werbeanzeigen des Unternehmers auf Social Media gezielt ausspielt.
2. Aufbau überzeugender Social Media Profile
Für eine optimale Vertrauensbildung haben wir bereitgestellte Inhalte professionell aufbereitet und auf den Social Media Kanälen des Kunden veröffentlicht. Reels und Beiträge sorgen seitdem dafür, dass Besucher sich einen fundierten Eindruck über das Anlagekonzept sowie das Unternehmen machen können. Sämtliche Beiträge wurden plattformübergreifend veröffentlicht und haben für ein schnelles Wachstum der Impressionen gesorgt.
3. Leadgenerierung durch eine verkaufsstarke Werbekampagne
Nachdem die Sichtbarkeit von Immoidee qualitativ sichergestellt war, haben wir eine Werbekampagne zur Leadgenerierung aufgesetzt. Die Zielgruppe konnte durch vorab erfasste Besucher der Website sowie der Social Media Profile optimal eingegrenzt werden. Mit einer Kombination aus präziser Kundenansprache, informativen Beiträgen und demografischer Bestimmung führte die Werbekampagne bereits nach wenigen Wochen zu messbaren Erfolgen.
Das Ergebnis
Immoidee konnte als Unternehmen mit weitreichender Beratungserfahrung innerhalb von 8 Monaten insgesamt 447 qualifizierte Kundenanfragen erzielen. Damit wurde der Vertrieb planbar ausgelastet, was innerhalb kurzer Zeit zu einem neuen Rekordumsatz geführt hat. Das Unternehmen rund um Marc Heemskerk ist mit einer modernen Website, eindrucksvollen Social Media Profilen und einer nachhaltigen Strategie zur Leadgewinnung optimal für eine wachstumsorientierte Zukunft aufgestellt.
Über das Projekt
Das Unternehmen aus Jülich hat sich auf die Vermittlung von Immobilien als Kapitalanlage spezialisiert. Mit 20 Jahren Erfahrung in der Beratung betreut die Immoidee Kunden aus dem gesamten Bundesgebiet zur optimalen Anlagestrategie und attraktiven Steuervorteilen als Eigentümer.
"Das Team von DHEON ist super sympathisch und vor allem sehr professionell. Vor allem die kurzen Reaktionszeiten, die proaktiven tollen Ideen und die immer freundliche Art sind absolut top."