Qualifizierte Leads für den eigenen Strukturvertrieb
Digitale Neukundengewinnung für Versicherungsangebote
Einführung nachhaltiger Prozesse zum sicheren Umgang mit Leads
Werbeanzeigen zur Auslastung freier Verkäufer im Netzwerkvertrieb
Zahlen, Daten, Fakten
Ausgangssituation
Norman Harprecht gehört zu Deutschlands erfolgreichsten Regionalleitern beim Maklerpool Fonds Finanz. Als Experte für Kapitalanlagen und Versicherungen setzte Norman für neue freie Mitarbeiter und Kunden auf herkömmliche Akquisewege und Bestandskunden. Dabei erfolgte besonders die Leadgewinnung für seine Partner in Eigenleistung und wurde nicht von digitalen Prozessen begleitet.
Unsere Maßnahmen
1. Eingrenzung der Zielgruppe zur genauen Ansprache
Im ersten Schritt haben wir die Zielgruppe der freien Verkäufer im Maklerpool eingegrenzt, um die grafischen und textlichen Werbeanzeigen präzise auszurichten. Im Nachgang haben wir datengestützt eine Kampagne erstellt, welche das Angebot im Blickfeld potenzieller Interessenten positioniert hat.
2. Einführung digitaler Prozesse in der Beratung von Interessenten
Damit die Vielzahl an Kundenanfragen effizient bearbeitet werden kann, haben wir unter dem Einsatz teilautomatisierter Prozesse und digitaler Werkzeuge ein produktives Umfeld für den Vertrieb geschaffen. So wurde sichergestellt, dass keine Anfrage unbearbeitet bleibt, was bereits nach kürzester Zeit zu konkret mehr Abschlüssen durch den Vertrieb des Teams unter Norman geführt hat. Sämtliche Ergebnisse haben wir Norman Harprecht, einem der erfolgreichsten Regionalleiter seines Maklerpools,
durch aussagekräftige Kennzahlen dargelegt. Hierzu nutzen wir unser digitales Reporting mit Echtzeitdaten des Marktes und des Unternehmens.
3. Ausbau des Netzwerkvertriebs durch neue freie Mitarbeiter
Mit der anhaltend hohen Nachfrage an Beratungen durch unsere Werbeanzeigen mussten neue freie Mitarbeiter im Vertrieb beschäftigt werden. Damit eine optimale Auslastung des Teams unter der Regionalleitung gewährleistet werden kann, haben wir über eine Mitarbeiterkampagne neue Vertriebspartner gewinnen können. Durch die etablierten Prozesse und den Zufluss an Kundenanfragen bildet diese Maßnahme den Abschluss der Skalierung des Vertriebs.
Im Anschluss werden sämtliche Leistungskennzahlen der Mitarbeiter erfasst, interpretiert und den Entscheidungsträgern als Report vorgelegt.
Das Ergebnis
Norman Harprecht und seinem Team an freien Vermittlern gelang es, durch unsere Maßnahmen binnen weniger Monate insgesamt 12 neue Vertriebspartner in seinem Netzwerkvertrieb einzustellen. Durch den Einsatz branchenführender Prozesse wurde zudem die Schlagzahl jedes Verkäufers erhöht, während die Ergebnisse sichtbar gemacht wurden.
Über das Projekt
Norman Harprecht ist als Unternehmer aus Sachsen in seiner Position als Regionalleiter der Fonds Finanz verantwortlich für zahlreiche freie Verkäufer. Seine Aufgabe besteht zu einem großen Teil darin, neue Talente für den Vertrieb von Versicherungsleistungen und Kapitalanlagen zu finden und mit modernen Prozessen für den Arbeitsalltag in der Beratung einzusetzen.
"An dieser Stelle möchte ich mich für die jahrelange Betreuung durch Herrn Tinß bedanken. Die Facebook Kampagnen zur Leadgenerierung sind super. Auch die diversen Websiten für unsere Unternehmen werden zuverlässig und schnell SEO-optimiert fertig gestellt. Ihr seid Weltklasse!"