Vertriebspartner als Off-Market-Portal gewinnen
Laufend qualifizierte Anfragen von Vertriebspartnern
Absolutes Marktverständnis durch aussagekräftige Kennzahlen
Verkaufsfördernde Website zur optimalen Außendarstellung
Zahlen, Daten, Fakten
Ausgangssituation
Der vertriebsorientierte Dresdner Bauträger überzeugt bereits seit 30 Jahren in der Zusammenarbeit mit Kunden und Vertriebspartnern. Letztere wurden dabei primär über klassische Akquisewege gewonnen, was eine sichere Planbarkeit nicht möglich machte. Trotz des Wachstums im Unternehmen wurden Benefits und Abläufe in der Zusammenarbeit überwiegend individuell kommuniziert.
Unsere Maßnahmen
1. Datenerfassung und Interpretation
Mit den bestehenden Kennzahlen aus den vergangenen Geschäftsjahren haben wir die Grundlage für unsere Dateninterpretation geschaffen. Die Anzahl gewonnener Vertriebspartner, Umsätze und Abschlüsse waren dabei entscheidend, um die kommenden Maßnahmen messbar und korrekt im Unternehmen des Kunden abzubilden.
2. Kundenansprache und Wertversprechen kommunizieren
Auf der Suche nach neuen Vertriebspartnern haben wir durch eine Aktualisierung der Außendarstellung und die Formulierung des Wertversprechens für Klarheit in der Kundenansprache gesorgt. Diese Ansprache wird genutzt, um potenzielle Partner im nächsten Schritt von einer möglichen Kooperation zu überzeugen. Ebenso wurde das Unternehmen durch eine verkaufsfördernde Website so dargestellt, dass Werbeanzeigen, Social Media Profile und die Website harmonieren.
3.Positionierung im Umfeld möglicher Vertriebspartner
Die Verwendung von präzisen Social Media Werbeanzeigen hat es uns erlaubt, den Dresdner Bauträger als attraktiven Bauträger für neue Vermittler und Immobilienexperten zu positionieren. Die Anzeigen haben dazu geführt, dass Interessenten sich direkt für eine Vertriebspartnerschaft eintragen konnten und somit im Postfach unseres Kunden landen. Sämtliche Ereignisse werden dabei erfasst und durch unser Reporting der Geschäftsführung vorgestellt, interpretiert und laufend optimiert.
Das Ergebnis
Seit Beginn der Zusammenarbeit konnten wir für den Bauträger aus Gifhorn insgesamt 417 qualifizierte Anfragen potenzieller Vertriebspartner generieren. Mit einem Preis von durchschnittlich 16,24€ haben wir damit eine valide und anhaltende Quelle für neue Vertriebspartner geschaffen, welche das Unternehmen beim Absatz von Immobilien unterstützt. Die Geschäftsführung erhält in der laufenden Zusammenarbeit intensive Einblicke in diese Kennzahlen und erfährt, wie sich die Performance der Kampagne entwickelt.
Über das Projekt
Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Akquise und Vermittlung von Immobilien haben sich der Dresdner Bauträger samt des Geschäftsführers als etablierte Namen der Immobilienbranche etabliert. Das Unternehmen überzeugt durch massives Fachwissen des geschäftsführenden Architekten.